Musik ist eine wunderschöne Sprache mit 12 einfachen Noten, die jeder versteht. (Lehrerhandbuch Jeder kann kreativ sein – Musik)

In unserer Grundschule lernen die Kinder grundlegende Fertigkeiten, um die eigene Musik zu machen. Dazu können sie beispielsweise die Touch Instrumente in GarageBand verwenden.

Durch die Verwendung von Loops kann jedes Kind in wenigen Minuten eine eigene Komposition zusammenstellen.

In Kooperation mit dem Musikzentrum Mindeltal legen wir im Schuljahr 2021/2022 einen Schwerpunkt auf die Arbeit mit GarageBand. Unter professioneller Anleitung können Kinder am iPad musizieren oder Lehrkräfte eigene Playbacks erstellen.

Zum Kooperationsprojekt mit dem Musikzentrum Mindeltal

Keynote

Keynote ist die leistungsstärkste Präsentations-App, die je für ein mobiles Gerät entwickelt wurde. Gezielt für iPad, iPhone und iPod touch entwickelt, kannst du hiermit sensationelle Präsentationen mit animierten Diagrammen und Übergängen in Kinoqualität ganz einfach durch Berühren und Tippen erstellen. Unsere Viertklässler erstellen jährlich beeindruckende Präsentationen im Fach "Musik".