• Förderverein

• Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen, als auch eine finanzielle Hilfe gemeint.
  • Elternbeirat

• Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Schülereltern, vertieft das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Schule und berät über Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern. Wir freuen uns über Eltern, die sich im Elternbeirat engagieren wollen.
  • Mittagsbetreuung

• Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Betreuungsplätzen nach dem regulären Unterrichtsende.
  • Service

• Laden Sie Formulare herunter, sehen Sie den aktuellen Busplan etc. In unserem Service-Bereich finden Sie zahlreiche Informationen.
  • Schulmanager-Online

• Als Kommunikationsplattform mit den Eltern setzen wir den Schulmanager-Online ein. Viele Verwaltungsabläufe lassen sich dadurch ganz einfach erledigen.

• Auf dieser Seite gibt es viele Links zu schulrelevanten Themen.