• Schulentwicklungsprogramm

• Unser Schulentwicklungsprogramm basiert auf fünf Säulen. Gemeinsam machen wir Schule zu einem Ort, an dem sich jeder wohlfühlen kann und gerne arbeitet.
  • Leitbild

• Besuchen Sie unser interaktives Leitbild, das unsere gesamte schulische Arbeit abbildet.
  • Kooperation mit Eltern

• Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Daher haben wir ein umfangreiches Konzept zur Zusammenarbeit entwickelt.
  • MODUS

• Am 1. August 2017 wurde uns für fünf Jahre die Auszeichnung MODUS-Schule verliehen. Darauf sind wir sehr stolz.
  • Bläserklasse

• In Kooperation mit der Bläserschule Mindeltal bieten wir zahlreiche musikalische Angebote und Instrumentalunterricht für die Zweitklässler an.
  • FSJ

• Seit August 2019 kann an unserer Grundschule das Freiwillige Soziale Jahr unter Trägerschaft der Bayerischen Sportjugend absolviert werden.