Wandertag 2a und 2c

Am Montag den 24.10.2022 fuhren die Klassen 2a und 2c nach Schönenberg zu Sajama Lama. In Begleitung von Eltern machten wir uns auf den Weg zu den Lamas und Alpakas. Nach einer kurzen Einführung von Doris durften alle die Lamas füttern. Anschließend betraten wir das Gehege der Alpakas und machten Bekanntschaft mit unseren Wandertieren. Mit Hilfe eines Elternteiles führten ca. 4-5 Kinder jeweils zu zweit ein Alpaka. Alle zusammen machten wir die Erfahrung, dass die Tiere ihren eigenen Willen durchzusetzen versuchten und ihr eigenes Tempo vorgaben. Nach einigen kleinen Fresspausen durften bei der Rückkehr endlich auch wir uns stärken. Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch einen Alpaka-„Führerschein“. Herzlichen Dank an die begleitenden Eltern, ohne deren Hilfe dieser schöne Ausflug nicht möglich gewesen wäre!